Methodentraining

Design Thinking…

… ist eine Methode zum Lösen von komplexen Problemen und zur Entwicklung neuer (Geschäfts)-Ideen. Nutzerbedürfnisse stehen dabei im Mittelpunkt. Erfahre mehr zum 1-Tages-Training.

Scrum…

… ist ein Framework für effektive Teamarbeit, das hilft, bessere Produkte und Lösungen zu entwickeln. Wir sind Scrum.org zertifizierte Scrum Master und haben viel Projekterfahrung im agilen Umfeld. Für grössere und komplexere agile und interdisziplinäre Vorhaben, empfielt sich das SAFe Framework: Es bietet die nötige Flexibilität und vereint mehrere best practices Methoden. Wir sind zertifiziert als SAFe Agilist, SAFe Product Owner / Product Manager, sowie SAFe DevOps Practitioner.

Kanban…

… kann kürzere Durchlaufzeiten ermöglichen und hilft dir, einen besseren Überblick über deine Pendenzen und “Work in progress” zu haben. Ein einfaches aber effizientes Werkzeug für den Alltag.

Elevator Pitch…

… ist eine Möglichkeit, um deinen Boss in kürzester Zeit (solange eine Liftfahrt dauert) von deiner nächsten Idee, deinem Projekt / Antrag usw. zu überzeugen. Lerne bei uns, wie ein knackiger Pitch richtig strukturiert wird. Wir lieben es, dir ehrliches und strukturiertes Feedback, zu geben, damit du auch gute Pitches noch perfektionieren kannst.

Wir haben noch weitere Methoden, Tipps und praktische Tricks im Innovationskoffer. Schau dir unsere Portfolio an, oder frag uns einfach. Gerne coachen und begleiten wir dich bei deinen aktuellen Herausforderungen und stellen dir dein individuelles Ausbildungsprogramm zusammen.

folge uns
Wir sind zertifiziert
Unsere vier SAFe Zertifizierungen
Neue Beiträge